Deine Karriere bei Pacura med als:

Hebamme

Eine Pacura med Hebamme

Du liebst Deine Aufgaben als Hebamme und möchtest Dich voll und ganz auf Deinen Job konzentrieren? Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von Frauen und Neugeborenen leisten?

Dann bist Du bei uns richtig: Unsere unbefristeten Verträge geben Dir Sicherheit und ermöglichen Dir eine langfristige Planung. Wir wissen, dass Deine Arbeit als Hebamme viel Verantwortung und Fachwissen erfordert, und möchten Dich dafür mit einem übertariflichem Gehalt entlohnen. Mit unsere flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Dienste flexibel zu gestalten und eine gute Work-Life-Balance zu erreichen.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Pacura med Team willkommen zu heißen. Es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, die auf Deine Expertise warten!

Dein Vorteil bei uns?

Hier stehst Du im Mittelpunkt!

Dein Gehalt als

Hebamme

Wir schätzen Deine Arbeit und zahlen Dir ein Grundgehalt bis zu 4.100 € brutto + Zulagen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Vertrauen und Sicherheit ist für uns das Wichtigste – Du erhältst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Flexible Urlaubsplanung

Du hast Dir eine Auszeit verdient! Ob kurz- oder langfristige Urlaubsplanung – wir unterstützen Dich dabei.

Voll- oder Teilzeit

Ob Voll- oder Teilzeit – wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Zwischen 20 und 37 Stunden pro Woche ist bei uns alles möglich.

Persönliche Betreuung

Dein Dir fest zugeteilter People Manager ist immer für Dich erreichbar und unterstützt Dich bei Deinen Anliegen.

Langfristige Arbeitseinsätze

Wir legen großen Wert auf langfristige Einsätze für unsere Pflegefachkräfte. Pooldienste gehören zudem der Vergangenheit an.

Bewirb Dich jetzt bei uns

Unsere offenen Stellen

Schnell. Persönlich. Vertraulich.

Dein Bewerbungs­prozess

In nur vier Schritten bewerben.

Schritt #1

Kontaktiere uns

Bei uns kannst Du Dich unkompliziert bewerben. Ruf uns einfach unter der Bewerber-Hotline +43 1 3931329 10 an, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@pacura-med.at oder nimm Dir nur zwei Minuten Zeit für unsere Expressbewerbung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Schritt #2

Termin vereinbaren

Sobald Du Dich bei uns beworben hast, werden wir uns zeitnah melden, um mit Dir ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. Vor Ort oder digital, wie es Dir am besten passt.

Sharinna Hertel
Schritt #3

Lerne uns kennen

Wir informieren Dich über die Arbeit und Vorteile in der Zeitarbeit. Dabei gehen wir auf Deine Vorstellungen und Wünsche ein, um für Dich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bei uns zu schaffen.

Pacura med Recruiting Team Österreich
Schritt #4

Herzlich Willkommen!

Du entscheidest Dich für uns? Super! Mach den Schritt und komme in unser Team bei Pacura med. Wir freuen uns auf Dich!

Pflegekraft mit Herz

So kannst Du bei uns arbeiten

Wir sind in ganz Österreich tätig. Du kannst Dir aussuchen, welches unserer Modelle am besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.

Regional

Arbeite regional bis 50 Kilometer um Deinen Wohnort.

Überregional

Entdecke neue Regionen und entscheide selbst, wie weit Du gehen willst.

Österreichweit

Bei unserem Work & Travel Modell kümmern wir uns um eine passende Unterkunft für Dich.

So kannst du bei Pacura med arbeiten

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Wie sind die Abmelde- und Kündigungsfristen?2023-12-07T09:51:37+01:00

Wenn kein Bedarf mehr für den Mitarbeiter besteht oder es im Team mal nicht passen sollte, kann die Pflegekraft mit einer Frist von einen Monat abgemeldet werden.

Muss ich alle Schichten und Wochenenden arbeiten?2023-09-06T10:31:50+02:00

Nein, bei uns ist es durchaus möglich, bestimmte Schichten auszuschließen oder vermehrt am Wochenende zu arbeiten. Dabei geht es immer darum, wie stark Du Dich in Deiner Flexibilität im Gesamten einschränken möchtest, denn bei uns ist neben der Qualifikation auch die Flexibilität ein wichtiges Einstellungskriterium.

Wofür fallen zusätzliche Kosten an und werden Zuschläge fällig?2023-12-07T09:49:59+01:00

Bei uns herrscht völlige Kostentransparenz und es fallen keine versteckten Nebenkosten an. Die von den Pflegekräften geleistete Arbeitszeit plus deren Nachtdienste sowie Sonn- und Feiertagszuschläge und Überstundenzuschläge werden auf einem Stundenzettel erfasst und müssen von der Fachkraft sowie von der Stationsleitung unterzeichnet werden.

Werden Fortbildungen / Weiterbildungen unterstützt bzw. übernommen?2024-04-11T11:08:43+02:00

Wir sind der Auffassung, dass gemeinsamer Erfolg nur mit lebenslangem Lernen einhergehen kann. Aus diesem Grund stecken wir individuell mit jedem Interessenten ab, wie wir ihn unterstützen können.

Muss ich alle Einsätze annehmen?2023-09-06T10:29:44+02:00

Nein, Du hast immer die Wahl einen Einsatz anzunehmen oder nicht. In Deinem Vorstellungsgespräch steckst Du mit uns genau ab, in welchem Umkreis Du arbeiten möchtest. Wir suchen dann im Rahmen Deiner Vorstellungen die passenden Einsätze, die wir im Vorfeld mit Dir abstimmen.