Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Wo beantrage ich Urlaub oder melde mich krank?2023-09-06T10:30:59+02:00

Hier gilt es jeweils zwei Anrufe zu tätigen. Zunächst müssen wir als Arbeitgeber wissen, wann Du Urlaub planst bzw. ob Du krank bist, melde Dich dazu einfach bei Deinem persönlichen Ansprechpartner. Ein zweiter Anruf bei der Einrichtung, in der Du zu diesem Zeitpunkt beschäftigt bist, gehört ebenfalls dazu. Urlaub muss mindestens 4 Wochen im Vorfeld bei uns eingereicht sein, um diesen auch mit den Einrichtungen absprechen zu können.

Gibt es Urlaubssperren?2023-09-06T10:31:15+02:00

Nein, es gibt keine Urlaubssperren. Deinen Urlaub kannst Du bei uns frei wählen, solange natürlich genug Anspruch besteht.

Kann ich auch in Teilzeit arbeiten?2024-04-29T12:49:38+02:00

Ja, wir bieten bei uns auch Teilzeitstellen, ab 25 Stunden/Woche an.

Wie lange sind die Einsätze und was ist, wenn es mir nicht gefällt?2023-10-05T11:38:39+02:00

Im Durchschnitt arbeiten unsere Mitarbeiter zwischen 3 und 5 Monate am gleichen Einsatzort. Allerdings können manche Einsätze auch länger dauern. Sollte es einmal vorkommen, dass für Dich die Tätigkeit, das Pensum oder andere Rahmenbedingungen untragbar sind, kümmern wir uns darum, eine Lösung zu finden. Im ersten Schritt gehen wir dann auf die Einrichtung zu und versuchen eine Änderung zu bewirken. Sollte das nicht gelingen, suchen wir für Dich einen neuen Einsatz.

Was passiert mit meinen Überstunden?2023-09-06T10:30:00+02:00

Jeder unserer Mitarbeiter hat ein Arbeitszeitkonto, über das frei verfügt werden kann. Somit sind keine Stunden verloren, sondern können ausbezahlt oder als Freizeit abgegolten werden.